Top 5 Fails 10: Original Play, Täter-Opfer, GTA, Bas Rutten, uvm (MCPM 128)

Top 5: Pakete bei Handys
Immer wieder versuchen Mobilnetzanbieter Pakete zu verkaufen, die das Doppelte und Dreifache eines normalen Vertrages kosten, aber dafür wesentlich weniger können. Die Firmen sind wohl der Auffassung, dass Gesetze eher Richtlinien sind.
So schickte ein Mobilnetzanbieter eine SMS an ein ausgeschaltenes Wertkartenhandy, welches nicht internetfähig war: „Wenn Sie nicht Nein zurückschreiben, aktivieren wir Ihnen ein Internetpaket.“
Ich erkläre der lieben Firma einige Monate später die Angelegenheit und bitte sie, die paar Euro zurück zu überweisen. Sofort kommt die Antwort, dass dies leider nicht möglich wäre. Challenge Accepted:
Lieber Mobilfunkanbieter! Schweigen ist laut unserem Gesetz keine Zustimmung, weshalb Ihre Paketaktivierung gegen zwei Paragraphen verstößt. Aber keine Sorge, ich habe Freunde bei Zeitungen und schon morgen wird ein Leserbrief gedruckt, bei dem ich zu einer Massenklage aufrufe. Ich hoffe, das war Ihnen die paar Euro wert.
Kurze Zeit später werde ich angerufen, dass das Guthaben nun doch wieder aufgefüllt wurde.

Top 4: Bas Rutten: Street Defense
Bas Rutten ist ein ehemaliger MMA Cagefighter, der in einigen YouTube-Videos Street Defense erklärt. Und das ist ganz einfach: Wenn dich jemand attackiert, prügle wie wild auf ihn ein, nimm seinen Kopf, schleppe ihn durch die gesamte Bar und hämmere ihn auf jedes Mobiliar, das du am Weg findest.
Wenn man 1,85 Meter groß und kampftechnisch trainiert ist, kann man das wohl so machen. Ansonsten sollte man sich vielleicht noch etwas weiter informieren. Aber prinzipiell hat er schon Recht: Wenn ihr angegriffen werdet, verprügelt einfach den Angreifer J Grüße an Bas!

Top 3: GTA Roleplay
In Grand Theft Auto 5 spielen wir gleich drei Verbrecher, die ihren nächsten Coup planen. Jedoch kann das Spiel auf speziellen Servern auch als Rollenspiel mit ganz speziellen Regeln gespielt werden.
Hier gibt es keine NPCs und die Spieler unterteilen sich in Polizisten und Verbrecher. Erstere bekommen Lohn, während die anderen Autos stehlen, sich Waffen besorgen und ein Ding nach dem anderen drehen. Wird man erwischt, so gibt es eine Gerichtsverhandlung und die Monate müssen in Minuten abgesessen werden.
Nun hörte ich längerer Zeit einer bekannten Let`s Playerin zu und verstand bis zum Ende nicht, was sie an dieser Art des Spiels so sehr faszinierte. Also suchte ich ihren Kanal auf YouTube und klickte ins erste Video.
Nach wenigen Minuten war mir alles klar, denn eine Stunde Gossip, Kritik an Flirtmethoden der Männer und Beziehungstalk folgten. Das soll jetzt nicht chauvinistisch sein, aber sie und ihre französische Freundin checkten wirklich jeden Mann im Spiel ab.

Das Spannende beim eigentlichen GTA 5 ist jedoch die Folterszene. Du musst mit deinem Charakter einen Mann mit fünf Instrumenten foltern, der dir fünf Informationen gibt. Die Wahl der Reihenfolge liegt bei dir.
Dazu muss man wissen, dass GTA ein sehr gesellschaftskritisches Spiel ist und so kann man hier miterleben, wie plötzlich die Täter-Opfer-Rolle wechselt, da man sich denkt: „Rede endlich, dann muss ich dich nicht mehr foltern.“ Schon bedauernswert, was solche Verbrecher alles für ihr Geld machen müssen.
Vielleicht kennt ihr den berühmten Ausspruch: Das tut mir mehr weh, als dir.
Nein, verdammt noch mal. Du hast ja mich geschlagen und nicht umgekehrt.

Top 2: Chinatown
Der Film wird von mir in den Plotfails Nummer zehn besprochen und auch hier ist der Täter-Opfer-Rollenwechsel ersichtlich. Jack Nicholson ohrfeigt eine Frau, die alternierend sagt: „Sie ist meine Schwester.“ „Sie ist meine Tochter.“ Na was jetzt?
Schließlich begreift man, dass die Person tatsächlich ihre Schwester und ihre Tochter ist und fragt sich, warum die doofe Nuss das nicht gleich gesagt hat. Nur weil man von seinem Vater vergewaltigt wurde, sollte man sich rhetorisch schon korrekt ausdrücken: „Sie ist meine Schwester und meine Tochter.“ Die Ohrfeigen haben ihr das Gespräch sicherlich deutlich erleichtert.

Top 1: Original Play
In „Doch niemand hörte sie schreien“ erzähle ich von meinen Erlebnissen in einem Ferienlager. Kinder drücken sich manchmal nicht gerade direkt aus, doch mir ging es bei meiner Geschichte darum, dass besondere Umstände die Kinder unglaubwürdig machen können.
Bei „Original Play“ raufen und kuscheln Erwachsene mit Kindern. Selbstverständlich ist Körperkontakt sehr wichtig. Ob die Kinder jedoch mit wildfremden Männern ohne Aufsicht kuscheln sollen, ist doch eher fragwürdig.
Zwar herrscht in der Kindererziehung Personalmangel und gerade Männer sind hier Mangelware, doch eben beim Original Play findet man überwiegend Y-Chromosom-Träger. Wer hätte schon gedacht, dass dieses Konzept Pädophile anzieht?
So wie es aussieht, gab es leider schon mehrere sexuelle Übergriffe bis hin zu Vergewaltigungen. Die Kinder haben sich zwar beschwert, doch da diese Kurse von Kindergärten und Co offiziell angeboten wurden, dachte man wohl längere Zeit, dass der Fehler bei den Kindern liegt.

Podcast herunterladen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, MCPM, Podcast abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Top 5 Fails 10: Original Play, Täter-Opfer, GTA, Bas Rutten, uvm (MCPM 128)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.