Jack ist ein einfacher Bauernjunge, doch als ihn eines Tages die Prinzessin in seiner spärlichen Unterkunft besuchen kommt, tropft Wasser auf seine Zauberbohnen und das Haus wird durch eine Ranke in den Himmel gehoben, während er auf der Erde zurückbleibt.
Der König schickt ihn mit seinen Männern in das Reich der Riesen, jenseits der Wolken, doch der zukünftige Mann der Prinzessin möchte in Wahrheit die Riesen mit eine Krone kontrollieren und das Königreich für sich haben.
Der Film war leider ein finanzieller Flop und kam bei den Kritikern teilweise schlecht an, was eventuell auf die Erwartungshaltung zurückzuführen ist. Er ist ein klarer Märchen-Abenteuer-Film und kein neuer Herr der Ringe.
Jack and the Giants (MCPM)
Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, Podcast abgelegt und mit Eddie Marsan, Eleanor Tomlinson, Ewan McGregor, Ewen Bremner, Ian McShane, Jack and the Giants, Jack and the Giants Filmkritik, Jack and the Giants Kritik, Jack and the Giants Review, Jack and the Giants unterbewertet, Jack the Giant Slayer, Jack the Giant Slayer Filmkritik, Jack the Giant Slayer Kritik, Jack the Giant Slayer Review, Jack the Giant Slayer unterbewertet, MCPM, Nicholas Hoult, Originaltitel Jack the Giant Slayer, Stanley Tucci, Zauberbohnen verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.