Matrix – Unnötiges Warten in der Lobby (Gebbi Vs Filme)

Matrix ist ein Meilenstein der Filmgeschichte, aber an manchen Stellen ordnet sich die Handlung der Action unter und für einen coolen Spruch hält auch schon mal ein Agent still. Neo und Trinity wollen nach einigen Annäherungsversuchen ihren Anführer Morpheus aus dem gefährlichen Wolkenkratzer der Agenten befreien. Dafür fassen sie einen einfachen, wie auch unverständlichen Plan. Sie kämpfen sich durch die Lobby, töten ein Dutzend Polizisten, seilen sich nach oben, lassen zur Ablenkung eine Bombe im Aufzugsschacht explodieren, kämpfen am Dach gegen einen Agenten, stehlen einen Helikopter, fliegen mit ihm zurück zur Etage, auf der Morpheus verhört wird, ballern wie verrückt in das Gebäude und retten ihren Anführer. Nett, aber warum? Warum laden sie sich nicht einfach einen Helikopter herunter, fliegen zur besagten Etage und ziehen nur den Rettungsversuch durch? Alles andere erzeugt lediglich unnötige Aufmerksamkeit und der Kampf gegen den Agenten am Dach ist ein unnötiges Risiko. Smith ist mit Morpheus alleine und unplugged. Er könnte leicht weggesnipert werden, woraufhin Morpheus easy hinausspazieren würde. Und der Agent, der sogar Kugeln ausweichen kann, schaffte es während Trinitys coolem Spruch nicht zu reagieren.

Podcast herunterladen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, MCPM, Podcast abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.