Die Weißwurstconnection (MCPM)

Die Weißwurstconnection ist ein Krimi der deutschen Autorin Rita Falk. In einem entlegenen, unberührten Ort in Bayern wird der Polizist Eberhofer in das neu erbaute Luxus-Spa-Hotel gerufen, wo eine Leiche in einer Badewanne auf ihn wartet.
Er beginnt mit seinen Ermittlungen und stößt schnell auf dunkle Machenschaften und Abkommen in der kleinen Gemeinde. Viele Bürger waren gegen die Errichtung des neuen Hotels. Schnell kommen auch andere Beziehungen und Probleme der Dorfbevölkerung ans Tageslicht.
Eberhofer wird vor immer neue, schwierige Entscheidungen gestellt und findet eine verdächtige Person nach der anderen, während er versucht, das Dorfleben so unbeschadet als möglich weiterlaufen zu lassen.

Bei der Weißwurstconnection handelt es sich um eine zünftige, bayrische Geschichte, deren Taboos und sexuelle Abgründe heute jedoch niemanden mehr hinter dem Berg hervorholen werden.
An anderen stellen geht die Geschichte dafür zu weit. Der Plot wirkt etwas platt, hoplrig und unglaubwürdig, wenn zahlreiche Menschen und sogar Opfer von Verbrechen wissen, die kurzer Hand verschwiegen werden sollen.
Die Geschichte ist jedoch durchgehend spannend, die Stimmung angenehm, die Protagonisten interessant und ihr Umgang miteinander lustig. Abgesehen von einigen Schwächen, die mich jedoch nicht sonderlich gestört haben, ist es ein Buch, das den Leser in seine Welt holt und prächtig unterhält.

Podcast herunterladen

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Podcast abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Die Weißwurstconnection (MCPM)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.