Hätte ich mir das nur vorher überlegt! 01 (MCPM)

Als ich das erste Mal auf einem 10-Meter-Turm im Schwimmbad stand und nach unten blickte, dachte ich mir: „Das hättest du dir besser einmal vorher überlegt.“ Es gibt Dinge, die einem beim Eintreffen beeinflussen und stark unter Druck setzen können. Deshalb sollte man sich das ein oder andere vorher überlegen.
Wer kennt es nicht? Man wacht früh nachmittags auf und irgendjemand hat schon wieder die Sonne eingeschaltet. Nach einem kurzen Blick nach rechts registriert man, dass man gestern wohl eine neue Bekanntschaft gemacht hat und nach einem Blick auf das Handy, dass man aus Versehen seinem Partner ein Foto beim Knutschen übermittelte. Hätte man sich das mal vorher überlegt.
Verbrechen zahlt sich eigentlich immer aus. Während die Masse der ehrlichen, naiven Bürger in der Früh auf den Wecker drischt, sich gähnend aus dem Bett wälzt, ein karges Frühstück in sich hineinschlingt und sich im Zombiespalier in ihren Job schleppt, darf der professionelle Ganove in aller Ruhe ausschlafen.
Dies ist auch dringend notwendig, da der grimmige Gesetzesrabauke die halbe Nacht ahnungslose Passanten in dunklen Straßen überfallen oder entlegene Tankstellen ausgeraubt hat, um es endlich ins Forbes Magazine zu schaffen.
Doch jeder passionierte Verbrecher muss sein Handwerk von der Pike auf lernen. Regel Nummer eins lautet nie dort Verbrechen zu verüben, wo man selbst wohnt. Wenn man sich jedoch die heutigen Spritpreise und Versicherungen für ein eigenes Auto ansieht, vergessen wir das gleich wieder. Hätte man sich seine Jobwahl doch einmal vorher überlegt.

Podcast herunterladen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, MCPM, Podcast abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.