Richtig Abnehmen (Diäten), Trainieren und Dehnen (Bewegen) (gefährliches Halbwissen MCPM 094A)

Die Gesellschaft oktroyiert uns in ihrem Schönheitswahn einen perfekten Körper auf, doch eigentlich sollten wir uns wegen unserer Lebensqualität für Ernährung und Bewegung interessieren.
Viele Experten raten zu der einzig wahren Methode, den perfekten Körper zu erreichen und alle paar Jahre ändert sich die Meinung der Mediziner und Sportwissenschaftler. Aus diesem Grund finde ich es wichtiger, die Grundlagen zu kennen und selbst zu entscheiden, denn jeder ist anders.
Mir wurde geraten, einfach auf meinen Körper zu hören, doch als ich dann bei Burger, Pommes und Cola saß, ahnte ich, dass dies irgendwie anders gemeint war. Der Körper muss erst produktive Ernährung und produktives Bewegen kennenlernen, um zu wissen, dass ihm das gut tut.
Dann erst kann eine sinnvolle Kommunikation hergestellt werden und das Individuum kann mit den zahlreichen Expertenmeinungen herumexperimentieren, so die beste Strategie für sich erarbeiten und sich immer wieder der aktuellen Situation anpassen.
Doch generell gilt:
Zum Abnehmen gehört richtige Bewegung, zum Training gehört richtige Ernährung!
Zur Motivation bestimmt der Proband definierte, erreichbare Ziele, aus denen er einen Plan erstellt, während Kleinigkeiten in den Alltag eingebaut werden können. Durch eine To-Do-Liste, das Abhaken der Aufgaben und das Festhalten der Erfolge steigt die Motivation ins Unermessliche und schon wartet eine modelverdächtige Figur auf uns.

Podcast herunterladen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, MCPM, Podcast abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.