James Bond – Der Mann mit dem goldenen Colt (Die Geschichte von)

Möge Christopher Lee in Frieden ruhen!
Ich freue mich euch berichten zu dürfen, dass die Geschichte keinen einzigen Fehler besitzt. Also fast. Scaramanga wurde vom KGB als Killer ausgebildet und arbeitet jetzt quasi freiberuflich. Er benutzt eine goldene Waffe, die nur einen Schuss besitzt, doch da er immer nur einen Auftrag gleichzeitig annimmt und genau zielt, bevor er schießt, reicht ihm das. Dumm ist nur, dass die Waffe und ihre Kugeln so einzigartig sind, dass es nur einen Experten gibt, der die Kugeln herstellt und man sie direkt zu Scaramanga zurückverfolgen kann. Der MI6 hat kein Bild von dem ehemaligen KGB Agenten, dafür weiß er, dass er drei Brustwarzen besitzt und die CIA hat seine Fingerabdrücke. Aber das sind ja absolute Rudimentärinformationen.
Scaramanga schickt dem MI6 eine Patrone auf der 007 eingraviert ist. Bond arbeitet gerade an der Energiekrise, welche mit besseren Solarzellen bewältigt werden soll. Er wird davon abgezogen und auf Scaramanga angesetzt, der gerade auf einen Experten für die Energiekrise angesetzt ist. So ein glücklicher Zufall. Der Experte hat ein Solex mit einem Wirkungsgrad von 95% erfunden. Heute, knapp fünfzig Jahre später, haben Solarzellen noch immer einen Wirkungsgrad von ca. 20%, doch ich habe nicht Energietechnik studiert und so wird das schon seine Richtigkeit haben.
Wie es der Zufall manchmal so will, wartet Scaramanga gerade auf eine weitere Lieferung seiner Spezialkugeln, welche Bond verfolgt. Unser Agent klatscht hier ausnahmsweise die Lieferantin und Geliebte von Scaramanga nicht, sondern verbiegt ihr „nur“ den Arm. Zur Zeit der Hippies kam das Klatschen vielleicht nicht mehr so gut an. In Wahrheit hat sie die Kugel mit der eingravierten 007 an den MI6 geschickt, da sie Scaramanga hasst und möchte, dass Bond ihn tötet. Vorerst lässt sie sich jedoch lieber den Arm verbiegen und bringt Bond sogar in Lebensgefahr, anstatt zu offenbaren, dass sie mit ihm zusammenarbeite möchte. Frauen!
Scaramanga tötet den Experten für Solarenergie und holt sich das Solex. Bond wird von Lieutenant Hip, der sich nicht ausweist, scheinbar festgenommen und zur Zentrale des MI6 vor Ort verschleppt. Ganz schön riskant, da Bond vermeintliche Angreifer auch gerne mal tötet. Er hätte es viel einfacher, wenn sich seine Verbündeten zu erkennen geben würden. Der Experte hat in Bangkok für den Millionär Hai Fat gearbeitet, der Scaramanga beauftragt hat, ihn zu töten. Bond glaubt jedoch, dass sich die beiden nie gesehen haben, klebt sich eine dritte Brustwarze an und strippt vor Fat. Dieser kennt jedoch Scaramanga und möchte nun Bond selbst töten lassen. Für einen übergelaufenen Solarexperten engagiert Fat Scaramanga, für den britischen Topagenten James Bond mit der Lizenz zu töten benutzt er zwei Sumoringer und eine Kampfkunstschule. Doch was wäre schon ein 007-Film ohne fragwürdigen Mordversuch. Bond verpasst einem Sumoringer einen Wedgie und Hips Nichten helfen ihm bei der Kampfkunstschule. Anschließend lässt Hip Bond zurück, damit dieser noch eine schöne Actionszene auf einem Fluss erleben darf. Dort betrügt Bond einen kleinen Jungen und wirft ihn ins Wasser. Pepper vom Vorteil taucht auch wieder auf. Der ist einfach großartig.
Scaramanga tötet nun Fat und übernimmt damit dessen Firma. Ich habe nicht thailändisches Erbrecht studiert, also wird das schon seine Richtigkeit haben.
Endlich offenbart Scaramangas Geliebte, dass Bond ihn töten soll, der dafür das Solex möchte. Sie stiehlt es und Bond bekommt es, Scaramanga tötet sie und verschont Bond, dieser übergibt das Solex an Hip, dieser an die britische Agentin Goodnight, die noch unfähiger als Rosi ist, Goodnight springt mit einem Peilsender und dem Solex in den Kofferraum von Scaramanga und Scaramanga fliegt zu einer Insel in den rotchinesischen Gewässern. Klingt nach einem normalen Dienstagnachmittag. Scaramanga schraubt für die Reise Flügel an sein Auto, anstatt in ein Flugzeug umzusteigen. Doch ich habe nicht Flugtechnik studiert, also wird das schon seine Richtigkeit haben.
Ein Assassine für Scaramanga kam am Anfang noch unerkannt auf die Insel, doch als Bond hinfliegt wird er sofort gemeldet. Es kann ja nicht immer alles klappen. Scaramanga führt Bond nun durch seine gigantische Solaranlage und will das Solex und die Technik an das meistbietende Land verkaufen. Kein ernstzunehmender Film dieser Zeit kam ohne Laser aus und so haben wir jetzt noch eine militärische Bedrohung. Scaramanga fordert Bond zu einem Duell, welches James natürlich gewinnt.
Die Gefahr ist mit Scaramangas Tod abgewendet, doch Goodnight entscheidet, dass ein Film ein fulminantes Ende benötigt. Sie wirft einen Handlanger in einen riesigen Tank mit flüssigem Helium. Sein TOTER Körper erwärmt die Kühlflüssigkeit nun von -269°C auf 0°C und die gesamte Insel explodiert. Doch ich habe nicht Physik studiert und so wird das schon seine Richtigkeit haben. Dann will Goodnight noch Bond aus Versehen mit dem Laser purzeln, weil sie den größten zentralen Hebel auf der Schaltkonsole übersieht. Bond entfernt das Solex, doch der Laser leuchtet noch immer herum. Doch ich habe ja nicht Laser studiert und so wird das schon seine Richtigkeit haben.
Bond und Goodnight segeln mit dem Solex auf einer Dschunke mit Autopiloten davon. Ich habe nicht Nautik studiert und so wird das schon seine Richtigkeit haben. Scaramangas Gehilfe Schnick Schnack hätte die Insel geerbt, doch nun ist nichts mehr davon über. Also beschließt er sich mit Bond anzulegen und wird für die restliche Reise in einen Koffer gesperrt. Ende gut, alles gut.

Podcast herunterladen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Filme und Serien, Podcast abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu James Bond – Der Mann mit dem goldenen Colt (Die Geschichte von)

  1. Maximo sagt:

    Yoou should bee a part of a contest for oone oof the greatrst
    websites online. I willl hijghly recommed this
    web site!

  2. Lacy sagt:

    Thnks for finwlly writinng about > James Bond – Deer Mannn mit dem golodenen Coltt (Diee Geschichte von) – Gebis MCPMGebbis
    MCPM < Loved it!

  3. Good way of telling, and nice paragraph too obtaain information concerning
    myy presentation subject, whihh i amm oing tto present
    inn university.

  4. Carey sagt:

    For the reason that tthe admiin of thnis sitte
    is working, nno hesitaation very quihkly itt will be well-known, due to itts feature contents.

  5. Iliike the valuable information you provide inn your articles.
    I wjll bookmark your webloog aand check agaion here frequently.
    I am quitee certain I’ll learn a loot of new stuff right here!
    Goood luck for the next!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.