300 – Die Macht der Königin (Die besten Filmmomente)

Xerxes hält mit seinem gigantischen persischen Heer auf Griechenland zu und schickt seinen Boten voraus, um den Königen einen Vorschlag zu unterbreiten. Sie sollen sich dem neuen Herrscher unterwerfen und unter ihm weiter regieren. Wir tauchen in eine testosterongeschwängerte Welt, in der Frauen nur zum Werfen von Kriegern fungieren. Bald steht Leonidas, der König von Sparta vor dem Boten und muss entscheiden, ob er sich ergibt oder Krieg mit Xerxes beginnt. Er blickt über das Land, welches er verlieren könnte und über die Frauen und Kinder, welche er bei einer Niederlage opfern würde und überlegt. Er hört weder auf die notgeilen Alten, die Weisen, auf das Orakel und auch selbst wagt er nicht diese Entscheidung alleine zu treffen. Stattdessen blickt er zu seiner Königin. Und erst nachdem sie ihm mit einer einzigen Augenbewegung ihre Zustimmung gegeben hat, tötet er den Boten und zieht mit seinen dreihundert Kriegern in die Schlacht. Das sind meine romantischen Momente in Geschichten.

Podcast herunterladen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Filme und Serien, Podcast abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu 300 – Die Macht der Königin (Die besten Filmmomente)

  1. For the reason that the admin of this site is working, no uncertainty very quickly it will be renowned, due to its quality contents.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.