Vier Fäuste gegen Rio (Die Geschichte von Bud Spencer und Terence Hill)

Der zwielichtige Greg und der ziemlich freche Elliot sehen den beiden brasilianischen milliardenschweren Brüdern Coimbras zum Verwechseln ähnlich und sollen sie für die Abwicklung eines großen Vertrags für eine Woche ersetzen. Beim Kennenlernen treffen die beiden Kapazunder aufeinander und blöken sich sofort an. Der Blitzgneißer Elliot erkennt sofort, dass die beiden Milliardäre Morddrohungen bekommen haben. Doch dann wird einfach die Belohnung nach oben geschraubt und noch eine Prämie auf die Erfassung des Strippenziehers ausgesetzt und schon wird der Auftrag angenommen.
Kaum in Brasilien angekommen, ignorieren sie ihren ersten Termin und hauen gepflegt auf den Putz. Sie entkommen den zahlreichen Anschlägen teilweise durch Kompetenz und teilweise durch Glück. Schließlich nimmt Greg seinen ersten Termin bei seinem Psychiater wahr. Also ich verstehe in diesem Gespräch:

  • Psychiater: „Da ist etwas, was sie rausblasen möchten.“
  • Spencer: „Ja, da gibt`s einiges, nur die Hose hält`s fest.“

Greg schüttelt den Seelenklempner und bekommt erste Informationen. Währenddessen pimpert Elliot die platonische Maid seines Doppelgängers durch. Das dynamische Duo beginnt zu recherchieren und nimmt seine Gegner Stück für Stück auseinander. Da die Coimbras langsam um ihren Ruf fürchten, kehren sie nach Brasilien zurück. Es kommt zum Showdown, bei dem sich die Stecherin von Elliot als Oberschurkin offenbart. Da sie vorher auch ihren Geliebten bedroht, macht das alles nicht viel Sinn, aber wen interessiert`s? Die vier tauschen die Rollen zurück und alles ist wieder gut.

Podcast herunterladen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Filme und Serien, Podcast abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.