Die verkaufte Frau (King of Queens S1E17)

Text vom Video:

Entschuldigen Sie mal, Offizier, schon mal jemanden getötet?
Die verkaufte Frau: Richie kommt von der Grundschule und erzählt Papa-Doug, dass er heute ein Referat über Brandschutz vortragen musste. Anschließend hat ihn die Lehrerin bis am Abend „nachsitzen“ lassen. Spence interveniert, denn er sieht hier zu Recht einen Amtsmissbrauch. Die Lehrerin hat mich nachsitzen lassen, wenn du verstehst was ich sagen will. Das darf sie gar nicht machen. Du bist doch kein Schüler.
Carry bekommt einen Strafzettel, wodurch sich die Versicherungsprämie verdoppeln würde. Laut Doug steht in der Broschüre: „Du bist ein beharrlicher Wiederholungstäter. Das heißt, du wiederholst mit Beharrlichkeit.“ Ich wusste jetzt nicht, dass solche Einschätzungen in Broschüren stehen, aber Versicherungen in den USA sind eben anders. Carrie war zu dem Cop zwar richtig garstig, doch zum Glück ist er masochistisch veranlagt, will gerne übers Knie gelegt werden und ruft sie an. Er tut so, als würde er sich für Jura interessieren und unbedingt mit einer Anwaltsgehilfin sprechen wollen. Eine perfekte Tarnung für das erste Date, da sich die meisten angehenden Juristen vorab mit Sekretärinnen zu einem mündlichen Diktat verabreden. Dies ist in der Branche durchaus üblich. Doug erkennt die Gelegenheit den Cop vor Gericht wohlwollend zu stimmen und überredet seine Frau mit Engelszungen zu dem Rendezvous. Und Richie rät noch zu einem Nachtkleid als passendes Outfit. Als liebender Ehemann gibt er noch einen letzten Rat auf den Weg: „Sei einfach wie immer und dazu noch charmant.“ Der Cop geht sofort in die Vollen, offenbart seine Intention und möchte Carrie küssen. Langsam kommen ihr erste, unbestimmte Zweifel am Vorhaben ihres Mannes. Doch Finanzexperte, der er nun einmal ist, unterdrückt er die dezenten Einsprüche, welche seine Frau verstört skandiert und heizt den Flirt weiter an. Wenn ihr mich fragt, geht unser Pummelchen da ein dezentes Risiko ein, aber unser Held wird schon wissen, was er tut.
Der gute Arthur bekommt Wind von der Sache, hält Carrie seinen Drogenvortrag, was die Angelegenheit jetzt nicht unbedingt besser macht und überlegt, wie er den beiden Kindern in der vermeintlichen Ehekriese helfen kann. Da der Cop plötzlich nichts mehr von sich hören lässt, ändern sich Carries Bedenken in Selbstzweifel und blanken Hass auf alle Männer. Als sich der Cop endlich doch wieder meldet und sich mit der allseits beliebten Ausrede „Undercovereinsatz“ entschuldigt, unterbricht Arthur das Gespräch und offenbart ihm, dass seine Tochter verheiratet ist. Der Cop poliert seine Uniform, taucht vor Gericht auf und schafft es, dass sogar Doug gegen seine eigene Frau ist. Nachdem er fertig war, war ich auch gegen dich. Die ganze Geschichte verrät uns wohl mehr über unseren Vorzeigeehemann, als uns lieb ist. Los, los, liebt euch endlich.
Über ein Like und ein Abo würde ich mich sehr freuen. Liebe Kreativskeptiker, Segel immer straff halten und auf zum Horizont!

Podcast herunterladen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Filme und Serien, Podcast abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.