PlotFAILS 20: Anger Management (MCPM 164)

Anger Management
Während Two and a half Man baute Charlie Sheen augenscheinlich ein solides Drogenproblem auf, welches ihn wohl in die Infantilität trieb, bis er letztendlich gefeuert wurde. Also beschloss er einen Neuversuch mit anderen Produzenten mit einer Serie als Remake des Films Anger Management. Was hier Film und Serie miteinander zu tun haben, weiß jedoch leider niemand.
Tatsächlich wirkt Charlie am Anfang halbwegs nüchtern und motiviert und das Casting ist ausgezeichnet. Charlie hat eine Ex-Frau und eine Tochter, um die er sich kümmert, er hat zwei Therapiegruppen, für die er sich aufopfert und Selma Blair steht als Freundin mit Vorzügen an seiner Seite, weshalb er nicht mehr läufig durch die weiblichen Reihen vögelt. Tatsächlich keine schlechte Idee mit tiefgehenderen Charakteren und Jokes als in Two and a Half Men, bis Charlies Drogenkonsum und seine Infantilität wieder durchgreifen, er wiederholt aus dem Studio läuft und schmollt, bis Selma Blair gefeuert werden muss.
Und hier haben wir schon das Hauptproblem, wenn eine komplette Serie nur um einen Charakter, der unter zu viel Selbstdarstellung leidet, aufgebaut wird. Während die anderen Schauspieler brillieren, wird Charlie immer schlechter und bald sieht man ihm den ereneuten Drogenkonsum wieder an. Immer mehr Charaktere verschwinden einfach ohne Erwähnung, während die Hauptfigur immer Ich-bezogener und gemeiner wird und alle Mitmenschen bald nur mehr ausnutzt.
Jede Frau will mit dem 50-jährigen Charlie sofort ins Bett und alle Probleme, die in einer Folge aufbloppen, lösen sich am Ende von selbst. Sogar als Charlie von Sicherheitsmännern am Flughafen schikaniert wird, entscheidet er schließlich einfach zu gehen. So kennt man das aus der Realität. Noch leichter kann man einen Konflikt wohl kaum auflösen.

Podcast herunterladen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Filme und Serien, Podcast abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.