Fails 21: Voggenhuber gegen Die Grünen (MCPM 168)

Peter Pilz und Johannes Voggenhuber begründeten die Linke Partei Österreichs, die Grünen, mit, stiegen aus und kandidierten selbstständig. Peter Pilz stellte die Liste Jetzt auf, warb für sich, dass er die Mächtigen kontrollieren würde, warf die Grünen hinaus und schaffte es ins Parlament. Kurz darauf gab es jedoch Vorwürfe wegen sexueller Belästigung, weswegen andere Personen, die nie großartig in der Öffentlichkeit in Erscheinung getreten waren, ab sofort als Sprecher dienen mussten. Dann kam Ibiza, sprengte die Regierung und Pilz schaffte den zweiten Einzug ins Parlament nicht mehr.
Doch davor gab es noch die EU-Parlamentswahlen, bei denen sein ehemaliger Parteikollege Voggenhuber kandidierte. Er wollte sich jedoch nicht unter Pilz für die Liste Jetzt einschreiben, also trat er nur mit deren Unterstützung an. Voggenhuber hatte dasselbe Wahlprogramm wie die Grünen und fuhr eine epische Niederlage ein.
Mit welcher Arroganz er jedoch in den Wahlkampf ging, zeigte das erste Interview mit dem Politikwissenschaftler und ZIB 2 Moderator Armin Wolf, welches am Anfang des Textes mit meinen Kommentaren verlinkt ist.

Peter Pilz und Johannes Voggenhuber von der linken Partei Österreich, Die Grünen, treten aus und kandidieren eigenständig.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=q9xyx12FGLw&t=305s

Podcast herunterladen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.