Im Internet schnell Geld verdienen: (Hochpreis Funnel)

Frieden, Empathie und Glück werden überbewertet, denn in Wahrheit dreht sich alles auf unserer Erde einzig und allein um Geld. Wenn auch du täglich drei- bis vierstellige Beträge verdienen möchtest, dann schenke dein Vertrauen Coachs, die noch vor wenigen Jahren obdachlos waren oder zumindest keinen Plan hatten. Hier sind sich alle einig, dass du weder Grundvoraussetzungen, noch übrige IQ-Punkte benötigst, denn mit dem Einsatz seines Willens und einem dubiosen Kurs wurde selbst dein unfähiger, zukünftiger Coach in wenigen Jahren zum Marketingexperten und Millionär. Aus reiner Gutherzigkeit möchte er nun auch dir diese Möglichkeit offenbaren. Selbstverständlich musst du seine Kurse bezahlen, doch es ist eine infamouse Lüge, dass er sein Geld in Wahrheit durch dich generiert. Ich frage mich, was diese ganzen Wirtschaftler auf den wirklichen Universitäten dieser Erde falsch machen.
Die netten Leute von Pocket Money haben einen Bericht über Said Shiripour gemacht, von dem ausgehend ich weiter recherchiert habe. Auf unzähligen Sales-Funnel-Landingpages werden dir Gewinne in Höhe von Zufallszahlen garantiert, wenn du genau das machst, was dir dein Coach erklärt. Doch nirgends wird gesagt, was das eigentliche Produkt ist, welches du verkaufst. Erst nach gelogenen Live-Coachings, die natürlich einfach nur langweilige Videos sind und Digitalprodukten, die angeblich künstlich limitiert wurden, erfährst du vom besten Konzept aller Zeiten:
Die Coachs geben dir Anweisungen, wie du Landingpages erstellst, genau solche, über die du zu ihrem Coaching gekommen bist. Über deine zusätzlichen, extrem ähnlichen Seiten sollen nun Neukunden an exakt den Punkt kommen, an dem du dich gerade befindest. Du verkaufst also nicht besonders viel. Für jeden neuen Kunden, den du anwirbst, bekommst du Geld. Das Produkt, welches du verkaufst, ist also genau jenes Produkt, welches du selbst kaufst. Und dieses Produkt ist das Coaching, sprich dein Coach. Deshalb wäre es unglaublich sinnvoll, deinen Coach überall gut zu bewerten und zu bewerben, wodurch du auf deine Kosten und mit deiner Arbeitszeit gratis Werbung für deinen Auftraggeber machst.
Wir stellen uns dieses Konzept in einem Supermarkt vor: Um bei einem Supermarkt arbeiten zu dürfen, musst du dort Kunde sein, die überteuerten Produkte kaufen, deine eigene Arbeitszeit bezahlen und noch selbstständig Werbung für deinen Auftraggeber machen. Mega Konzept. Ich glaube, ich werde Arbeitgeber.
Doch wer sind in diesem Konzept eigentlich deine Konkurrenten? Da dein Coach bereits Landingpages online gestellt hat und dir erst lernen muss, wie das eigentlich funktioniert, ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass neue Kunden direkt seine Seiten finden, bevor sie auf Page zehn von Google irgendwo deinen Eintrag finden. Jedes neue Mitglied, welches du anwirbst, wird ebenfalls zu deinem direkten Konkurrenten, bis das Internet von immer denselben Seiten überflutet wird und nicht einmal mehr du deine eigene Page findest.
Solche Systeme brechen natürlich bereits nach kürzester Zeit zusammen, wie ich bei meinen Recherchen feststellen konnte. Für den Coach ist dies kein größeres Problem, da ja er sein eigenes Produkt ist und wieder von vorne beginnen kann. Außerdem hast du ihn ja schon ordentlich entlohnt. Doch wenn deine Landingpages zu keinen Seminaren mehr führen und ohne deinen Coach, hast DU plötzlich kein Produkt mehr. Jeder Cent, den du bis dato investiert hast, ist nun nutzlos geworden und auch du musst wieder von vorne beginnen. Also suchst du dir den nächsten Coach und verbrennst weiter dein Geld.

Podcast herunterladen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, MCPM, Podcast abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.