King of Queens S1E2 – Das Fett muss weg (Die Geschichte von)

Doug ist ein animalischer Charakter, der hauptsächlich den niederen Instinkten folgt. Er frisst sich wie die Langoliers durchs Leben und ruht sich die restliche Zeit auf der Couch aus. Also beschließt Arthur unseren Moppelchen ein wenig aufzuschrecken und heckt einen ironischen Plan aus. Zuerst muss Doug geschwächt werden. Arthur lässt sich von seinem Schwiegersohn zur Bank kutschieren, beschimpft die Mitarbeiter und gibt sich unfähig eine Autotür zu öffnen. Anschließend benutzt er Carrie um Doug in seine Fliegenfalle zu locken. Die Ehefrau lässt ihren geliebten Mann selbstverständlich direkt ins Messer laufen und organisiert einen Fotoalbumabend für die beiden. Eine Folter, die auch mir nur allzu gut bekannt ist.
Arthur erzählt und zeigt abwechselnd Bilder vom Familienglück, von Sex, Krankheiten und Gewalt. Nachdem unsere Bowlingkugel vollkommen verwirrt ist, setzt er ihm den Floh ins Ohr, dass alle Frauen in Carries Familie im Alter fett werden. Obwohl Doug seinen Pullermann schon seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat, entschließt er ironischer Weise Kritik an Carrie zu üben und entwickelt einen Plan, damit sie schlank und hübsch bleibt. Dass er dabei seinen besten Freund Deacon mit hineinzieht und sein Sexleben mit seiner Frau Kelly zerstört, sei nur am Rande erwähnt und tangiert weiter niemanden.
Doug muss zuerst den aktuellen Zustand aufnehmen. Er geht zu Carrie, hebt sie hoch, wiegt sie wie ein Stück Fleisch und wirft sie wieder weg. Er frisst ihren Teller leer, schreit sie an, wenn sie mehr möchte und bringt sie durch umgekehrte Psychologie zu einer Diät. Doch sie durchschaut das Spiel und nutzt ebenfalls umgekehrte Psychologie, wodurch letztendlich beide eine Diät machen. Ok. Sie pflaumen sich unentwegt an, Carrie verweigert den Sex, weil sie sich so aufgedunsen fühlt und Doug macht klar, dass er sich scheiden lassen würde, wenn sie tatsächlich zunehmen würde.
Als Carrie erkennt, dass sie tatsächlich einige Kilo mehr auf der Waage hat und vollkommen am Boden zerstört ist, gießt Arthur weiter Öl ins Feuer. Er zeigt ihr Fotos von molligen Frauen der Fünfziger Jahre und macht sie auf ihr Hochzeitskleid aufmerksam. Inzwischen wendet sich Doug an Sara und macht auch sie wegen ihrem Gewicht unsicher. Sie kontert geschickt, dass er seine Frau sexuell nicht befriedigen würde. Als er heimkommt steckt Carrie vollgefressen und weinend im offenen Hochzeitskleid. Doug legt auch noch eine Schippe drauf und beweist, dass er nicht so dick ist, wie Carries Mutter damals war. Carrie kontert nun ebenfalls mit sexueller Unfähigkeit ihres Ehemanns, bis am Ende beide schwer deprimiert sind. Wir nennen das die klassische Win-Win-Situation in einer harmonischen Ehe.

Podcast herunterladen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Filme und Serien, Podcast abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu King of Queens S1E2 – Das Fett muss weg (Die Geschichte von)

  1. Very good write-up. I certainly appreciate this website. Keep writing!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.