Mad Max: Hin und Zurück (Gebbi Vs Filme SPOILER)

Als ich Mad Max: Fury Road im Kino sah, war mir klar, dass dieser Film einen Oscar für das beste Szenenbild bekommen muss, was er, neben vielen anderen Auszeichnungen, auch geschafft hat. Die Masse liebt den Streifen und ich möchte mich auf keinen Fall über die herausragenden Eigenschaften des Blockbusters streiten. Der Geschichte könnte man, wenn man sehr zynisch wäre, einen klitzekleinen Vorwurf machen.
In einer dystopischen, kargen Welt, die Wasser und Benzin im Überfluss besitzt, herrscht in einer Wüstenzitadelle der Mythos vom Grünen Land. In Wahrheit ist das Fleckchen Erde nur ein paar Tagesreisen entfernt, aber der Job des Spähers ist bei den Warboys nur etwas für Mädchen und auf die Idee, die nähere Umgebung nach Rohstoffen abzusuchen, ist offensichtlich noch nie jemand gekommen. Max zieht mit seinen schwangeren Freundinnen zum Spaß aus und findet tatsächlich das Grüne Land, welches zu einem Sumpf verkommen ist. Verwirrt und ziellos bummeln sie weiter durch die Wüste, als sie plötzlich einen Mast im Sand entdecken, auf dem eine nackte Frau lasziv schmachtet. Selbstredend kann hier keiner widerstehen und auch niemand wird skeptisch, wenn sich eine nackte Feministin mitten in der Wüste auf einen Mast begibt und wie bescheuert räkelt, um sich einen formidablen Hitzeschlag zu holen. Max geht vollkommen überraschend in die Falle. Die ehemaligen Bewohner des Grünen Lands erscheinen und erklären, dass sie den Sumpf, der noch immer viel vitaler als Sand ist, verlassen mussten, um hierher zu ziehen.
Ich wartete mit Spannung darauf, dass die Kamera hochschwenkt und eine gigantische Stadt in der Wüste offenbart. Aber Pustekuchen. Nur langsam wurde mir klar, was mit „hier“ präzise gemeint ist. Ein Mast im Sand.
Wir resümieren. Also zuerst lebten die Bewohner des grünen Lands und der Zitadelle jahrzehntelang nebeneinander, ohne etwas vom anderen zu wissen. Nach dem Fall des Paradieses sind die Bewohner vom vitalen Sumpf in die Wüste zu einem Mast umgezogen. Seither räkelt sich dort täglich eine nackte Frau, während sich der Rest hinter einer Düne versteckt, hämisch kichert und darauf hofft, dass ein Wüstenwanderer in die Falle geht. Auch wenn keiner weiß, woher der eigentlich kommen soll. Nach Jahrzehnten des sinnlosen Wartens kommt endlich das Schwangerengeschwader vorbei kam, doch nach all den Stimmungsschwankungen hat Max genau jetzt die Schnauze voll, dreht um und alle fahren wieder zur Zitadelle zurück. Hin und zurück, eine ziemlich unnötige Reise!

Podcast herunterladen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Filme und Serien, Podcast abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Kommentare zu Mad Max: Hin und Zurück (Gebbi Vs Filme SPOILER)

  1. Thank you foor every ogher informative web site.
    Thhe place else could I am getting that kind oof info written inn such a perfect means?
    I have a venture that I’m siimply nnow opeerating
    on, and I’ve been at the glance outt foor suhch info.

  2. If yyou are ging ffor finjest contents likoe myself,
    just paay a quick vist this siite aall the ime for tthe reqson that
    it offers feature contents, thanks

  3. 056 sagt:

    Thanks ery niuce blog!

  4. 967 sagt:

    Hi mates, its enormous article aboout cultureand fully defined, keep
    itt uup all the time.

  5. Mose sagt:

    magnificent post, very informative. I ponder why thee opposite specialists of this secctor do not
    realize this. You muset proceed your writing.
    I’m sure, yyou have a huge readers’ base already!

  6. I take pleasure in, cause I discovered exactly whzt I wass having
    a look for. You’ve endred myy 4 day long hunt! Good Blss you man.
    Have a nice day. Bye

  7. 933 sagt:

    Heya i’m for the primawry time here. I fouund this board
    and I finbd It truly useful & it heloed mee out much.
    I am hhoping to provide something back andd help otrhers such
    as you helped me.

  8. 624 sagt:

    An interesting discussion iss worth comment. There’s noo doubt that
    tjat yoou ought tto write more onn tthis subjecct matter, it may nott be a taboo matte bbut typically peopole
    do nnot talk about these subjects. To thee next!

    Alll the best!!

  9. 621 sagt:

    I thin thee admin of tis website is genuinepy working hardd iin support of hiss site, since here every
    matetial iis quality baaed stuff.

  10. 605 sagt:

    Ahaa, its pleasant dialogue concderning this articcle
    att this place aat this blog, I hve read all that, sso noww mee also commeenting here.

  11. Hello! Do you usee Twitter? I’d lioe tto follow you if that wuld be okay.
    I’m definitely enjoying your bloig and look forward to new
    updates.

  12. This website was… how doo I sayy it? Relevant!!
    Finally I hve found something that herlped me.
    Appreciate it!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.