Millionäre bevorzugt (Eine schrecklich nette Familie S2E4)

Text vom Video:
Lieber Al, die Kinder verbringen die Nacht irgendwo und ich geh für ein paar Stunden weg.
Steve hat Marcys Position in der Bank bekommen und suhlt sich in seinem Reichtum. Al, frag mich was heute war. Da er jedoch ein Problem mit seinem Auto hat, bittet er seinen besten Freund Steve, ihn am nächsten Tag nach Ladenschluss abzuholen. Warum fragst du keinen Freunde? Denen möchte ich das nicht zumuten. Als dieser in der Bank steht und Steve noch kurz was erledigen muss, huscht er kurz in den Tresorraum, um sich ein wenig umzusehen und die Zeit zu vertreiben. Und alles zusammen ist eine Blondine. Er bewaffnet sich mit ein paar Geldstapeln, Aktien und Goldbarren und schlägt Steve vor nach Kanada auszuwandern. Wir lassen die Frauen in zehn Jahren nachkommen. Dies klingt eigentlich nach einer duften Idee ohne jeglichem Haken. Es waren andere Zeiten. Da ließ man den Tresorraum noch offen und einen Wachmann mit Mindestlohn und Argusaugen wie einen Schießhund aufgepassen. Wenn der Wachmann aufwacht, erschieß ihn. Der war natürlich absolut unbestechlich. Irgendwann erkennt Steve, dass ihr Vorhaben illegal ist, bläst die Sache ab und die beiden Hombres kehren demütig heim zu ihren Frauen.
Im blinden Vertrauen erzählt Al seiner Familie die Geschichte, die für sein moralisches Verhalten selbstredend Verständnis zeigt. Er hat uns nur die einzige Chance versaut, jemals glücklich zu werden. Als Steve am nächsten Tag herausfindet, dass eine Million Dollar in Schuldverschreibungen fehlt, verdächtigt er doch tatsächlich unseren lieben Al. Was mir seltsam vorkommt, denn dafür gibt es nun wirklich keinen einzigen Grund. Al liebt seine Familie und wird nie gegen sie arbeiten. Er nutzt die Situation auch nicht aus, sondern seine Lieben kümmern sich aus freien Stücken führsorglich um den Ernährer. (Das Wort Familienernährer gibt es auch schon lange nicht mehr oder?) Irgendwann hält er die Aufmerksamkeiten jedoch nicht mehr aus. Peg, ich bin wund, ich bin voll. Lasst mich in Ruhe, ich habe dieses Geld nicht. Endlich erkennt Steve, dass ihm ein Fehler unterlaufen ist. Sofort ist alles wieder gut und alle sind mit dem Endergebnis vollumfassend zufrieden. Nach unserer Kenntnis war dies der erste Versuch eines gemeinsamen Familienselbstmordes. Schuhe, er verkauft Schuhe.
Über ein Like und ein Abo würde ich mich sehr freuen. Liebe Kreativskeptiker, Segel immer straff halten und auf zum Horizont!

Podcast herunterladen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Filme und Serien, Podcast abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.